Auf dieser Seite veröffentliche ich Erzählungen, Berichte, Kurzgeschichten und Gedichte von mir und gerne auch von Euch.

Mein Motto:

Träume geben Kaft zu leben.

 

von Hans Sakowski

Navigation: Für den, der mehr wissen will empfehle ich zusätzlich zu den Lehrbüchern der Segelscheine:

Bobby Schenk:”Navigation nur zum Ankommen” -Ein kleines Büchlein, das auf komplizierte Berechnungen ganz verzichtet. 

Bobby  Schenk: Yachtnavigation- vom Zirkel zum GPS” Das umfangreichste Werk über Yachtnavigation.  

 

Nachschlagewerke:

Hans Donat, Yacht-Bordbuch – Das Mini Buch zum schnellen Nachschlagen im Cockpit im DIN A- 6 Format.

Seemannschaft – Das umfangreichste Nachschlagewerk mit allen Themen  speziell für den Segler. Sozusagen die “Bibel” der Segler.

 

Klassiker:

Hermann Melville: Moby Dick

Günter Sachse: Die Meuterei auf der Bounty

Robert Louis Stevenson: Die Schatzinsel

Jack London: Der Seewolf

Neuere Literatur aus der Yacht- und Weltumseglerszene

Joshua Slocum : Allein um die Welt

Eric und Susan Hiscock: Segeln über sieben Meere.

Bernard Moitessier: Der verschenkte Sieg

Modernere Weltumsegler-Literatur

Bobby Schenk: 80.000 Meilen und Kap Horn

Rollo Gebhard: Ein Mann und sein Boot

Wilfried Erdmann: Mein Schicksal heisst Kathena

Pieske: Mit dem Weg um die Welt

Wolfgang Hausner: Taboo

Karl Vettermann: Barawitzka segelt nach Malta

Ernst Jürgen Koch: Hundeleben in Herrlichkeit

Acton Shane: Shrimpy

 

 

Hier können Reise- und Törnberichte sowie Erlebnisberichte von Kursteilnehmern veröffentlicht werden. Schickt mir einfach Euren Bericht/Beitrag oder Gedicht  zu und ich veröffentliche ihn hier auf der Webseite. 

Hans Sakowski: Ritt mit dem Teufel – Ein wahrer Bericht von einem echten MAY-DAY Fall in den ABC-Inseln vor Venezuela. Von Hans Sakowski

Hans Sakowski: Karfreitag der Dreizehnte –  Wie eine bunte Crew auf Prüfungstörn geht und den Prüfer fast zur Verzweiflung bringt oder auch: “Prüfungstörn mit Hindernissen.”

Hans Sakowski: Josef und das Meer  (Auszug aus dem Buch “Schatten in der Karibik”) –  Ein Blick in das Seelenleben eines einsamen Steuermanns nachts in der Karibik.

Lyrik von Hans Sakowski: Vier Gedichte. Ein Auszug aus dem Büchlein “Das Pflänzchen” im Amazon Kindle Verlag. 
Das PflänzchenWie ein lauer SommerwindEin Traum wird wahrheute–