Neues von Erika:

von Formalitäten, Kiwis und Kiwis, Inseln, James Cook und Weihnachten im Sommer

Der Bericht

 

Aus ihrer Mail an uns: …” Bin gut beschäftigt hier mit den üblichen Alltagsaufgaben eines Fahrtenseglers und fahre gelegentlich Touristen in der Bay spazieren um die Bordkasse etwas aufzubessern. Das Wetter hat sich gebessert. Der Sommer ist im Anmarsch. Meist ist es sonnig und bis zu 26 Grad warm, es weht eine leichte Brise und ab und zu fegen Böen mit 40 Knoten über uns hinweg. Jede Menge alte und neue Freunde ringsherum. So habe ich auch noch kein Bedürfnis und keinen Grund die Bay of Islands vor Jahresende zu verlassen. “

November 2018 – 1150 von Tanna/Vanuatu nach Opua in der Bay of Islands/ Neuseeland

Nach knapp 15 000 Seemeilen seit Ich im Februar 2018 gestartet bin habe ich im November 2018 wieder einen Meilenstein auf meiner Reise erreicht – NEUSEELAND

In Neuseeland werde ich den Südsommer von Dezember bis Mai verbringen bis die Hurrikansaison auf den südpazifischen Inseln vorbei ist. Ich habe vor noch einige Jahre im Pazifik zu bleiben.

Der Bericht Mythen und Legenden von Neuseeland”

Liebe Halb-Erfrorene 😨

(zumindest hab ich gehört dass es in Deutschland noch immer sehr kalt ist)

Um euch ein wenig zu erwärmen hier endlich mal wieder ein Bericht aus dem Sommer. Neuseeland ist sooo schön und ständig ist so viel los dass ich gar nicht nachkomme mit Bericht erstatten und Bilder sortieren. Wenn ihr glaubt das ist eine faule Ausrede, fragt Ute, die war grad 3 Wochen mit mir unterwegs und kann das sicher bestätigen.

Heute gibt es erst mal den lang überfälligen Bericht seit meiner Ankunft im Nov bis Weihnachten. Alles was danach passiert ist (und das war sehr viel) kommt in den nächsten Bericht den ich hoffentlich noch fertig stellen kann bevor die nächsten Besucher im Februar auf der Carina anmustern.

Die Bilder dazu habe ich schon vor langem auf die homepage unter Fotos eingestellt. Die kennt ihr ja schon. Ich hab noch ein paar neue Fotos dazwischen gepackt. Dann viel Spass beim Schmöckern, hinterm warmen Ofen 😊

Liebe Grüsse aus der Oneroa Bay auf der Insel Waiheke im Hauraki Gulf (nähe Auckland) Erika

Wer mehre über Erika lesen will: hier gehts direkt zu ihrer Webseite!