Das schrieben unsere Kursteilnehmer:



…. Danke nochmal für die perfekte Organisation und alles….

19.7.2018 Sehr geehrte Frau Hofmann,
ich freue mich beide Führerscheine bestanden zu haben. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und den Unterricht.

Mit freundlichen Grüßen
Jakob Schmidt


11.07.2018 -Hallo Barbara,
alles bestanden, vielen Dank für den hervorragenden Unterricht und Organisation.
Meinen nächsten Schein werde ich gerne wieder bei euch machen.

Liebe Grüße 
Oliver 


20.10.2015 – Das Bootfahren mit Christian macht Spaß und ist Toll.
EIN SUPER FAHRLEHRER das muss mann schon mal sagen.
Ich lerne jeden tag nach der Arbeit bis 0:00 Uhr
Sehr viel lernstoff 😕😊
Erika ist auch eine top Lehrerin.
Werde Sie ja Beim Binnen Kurs wieder sehen.
Danke euch für die Gute Ausbildung .
Sowas vergesse ich nie .
Ich hoffe das auch bei den ganzen Prüfungsfragen 😥😊

Bis bald , liebe grüße Markus König

07.09.2015-Hallo Frau Simsek.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Am Samstag ist das Skippertraining mit Herrn Brendel zustande gekommen.
Ein riesengroßer Dank an Ihn!
Es war ein Wahnsinns Training in dem wir wirklich was gelernt haben, aus seiner Praxis Erfahrung profitieren konnten und vor allem jede Menge Spaß beim Fahren und trainieren hatten!
Er ist auf unserer Fragen eingegangen und sogar speziell auf unsere möglichen Zielgebiete.
Ich kann das nur so weiterempfehlen und möchte das auch gerne an Sie zurückmelden.
In diesem Sinne nochmal vielen Dank und noch einen schönen Urlaub.
Mit freundlichen Grüßen
Janine Jobst

23.11.2015 – Liebe Barbara,
nach bestandenen Prüfungen möchte ich mich hiermit nochmal recht herzlich bedanken.
Für Deine Organisation, jedem individuellen Wunsch bist Du nach Möglichkeit nachgekommen, bei der Schulung war für Getränke gesorgt und sogar Plätzchen lagen aus.
Hans Sakowski für seine Bootsschule, die mir die Führerscheine ermöglichte.
Erika für ihre geduldige Erläuterungen bei den Theoriestunden inkl. ihrer Erfahrung.
Peter für seine ausführlichen Erläuterungen in der Praxis, seine einfühlsame Art bei den Fahrstunden; und überhaupt, er ist ein Pfundskerl!

Alles Gute für euch,
herzlichst Stefan

25.11.2015 – Liebe Barbara,
nach dem ich jetzt die beiden Führerscheinprüfungen erfolgreich über die Bootsschule Regensburg hinter mich gebracht habe, wollte ich mich nochmals bei euch allen herzlich bedanken!
Sowohl die Theoriestunden, vor allem bei Thorsten, wie auch die Praxisstunden bei Christian und Peter haben sehr viel Spass gemacht und waren eine perfekte Vorbereitung für die anstehenden Prüfungen.
Ihr habt zurecht sehr niedrige Durchfallquoten, neben der Vermittlung des Prüfstoffes konnten die Lehrer auch für das Bootfahren begeistern, ich werde euch gerne weiter empfehlen!

Nochmals vielen Dank, herzliche Grüße und bis bald!

Thomas

24.01.2017 – Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bedanken.
Die Bootsschule Regensburg kann ich nur empfehlen. Auf Individuelle Wünsche wird jederzeit eingegangen. Die Kursleitung für den Auffrischungskurs Navigation war super. Es wurde nicht nur das theoretische Wissen vermittelt,
sondern auch sehr viel Praxistipps weitergegeben..

Mit freundlichen Grüßen
Karin Schraml

02.05.2008 – Vielen Dank für Ihren prima Unterricht, der uns effizient auf die Prüfung vorbereitet hat. Er war gut aufgebaut, kurzweilig und interessant und half uns beim Lernen durch mancherlei Tricks und viele Eselsbrücken.
Herzliche Grüße
Gottfried Buckenleib

18.04.2011 – Hallo Hans,

es ist dank Deiner Schule geschafft. Die beiden Scheine konnte ich ohne weitere Hürden erhalten und danke für Deine Unterstützung. Auch vielen Dank an Torsten und Stefan. Torsten hat den Navigationsteil hervorragend geschult, Stefan hatte unendliche Geduld beim Aufstoppen, das wurde dann zwar in der Prüfung nicht verlangt, aber ich habe es jedenfalls jetzt kapiert. Könnte sein, dass ich nochmals auf Euch zukomme zwecks praktischer Auffrischung, bevor es dann in den Urlaub nach Kroatien im August geht.
Erstmals alles Gute

Hans Spranger

2010 – Griaß di Hans,
auf dem Weg möchte i mi bei eich alle nomoe recht herzlich fia eier Untastützung beim Bootsscheinmacha bedanka.
Dafia hob i eich anome a Gedichtl g´schrieb´n, wos in dea Datei drin steht. Gib´s bittsche a an de andan weita, des war net vo dia.
Iha miaßt´sas heud a poamoe duach les´n wenn´sas auf´s easte moe vasteht´s.
I wünsch eich a guade Zeit bis i wieda zu eich, wegan C- Schein kumm!
Eicha Mooskoni
Mit freundlichen Grüßen
Hecht Konrad
Projekt undProzessmanagement Werkzeuge

Auch sowas gibts: Teilnehmer Schießl der einen weiteren Schein aus Termingründen bei einer anderen Schule machte schrieb:
Da war ich am ersten Schulungstag dort um 19.00 wie vereinbart. Dann waren dort 5 oder 6 Leute
(Kursteilnehmer). Einige davon hatten schon am Tag vorher einen Schulungsabend, einige waren schon zwei Stunden früher da und alles ging drunter und drüber. Es hat mir einfach nicht gepasst. Für mich als Geschäftsmann einfach unmöglich.
Da war ich von der Bootsschule Regensburg was anderes gewöhnt.

Schießl

28.03.2011 – Hallo Hans,

vielen Dank für die – wie immer – sehr nützlichen und detaillierten Informationen zur Törn-Vorbereitung.

Viele Grüße

Falk.

Sehr geehrte Frau Hofmann,

ich freue mich beide Führerscheine bestanden zu haben. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und den Unterricht.

Wir fahren bereits am 27.7. in den Bootsurlaub. 

Mit freundlichen Grüßen

Jakob Schmidt

Hallo Erika

Kurz vor der Prüfung allerdings wars bissle stressig, weil Moritz zurückkam und die letzten 2 Tag haben wir dann noch ordentlich gelernt.

Hat aber alles super geklappt. Theorie und sogar die Praxis ; )

Bis bald und ganz liebe Grüße aus dem Münsterland auch von Moritz! Susanna

Passau, SBF See und Binnen 2009

Ausbilder Erika, Erika, Erika

hier ist Schüler Günther, Günther, Günther

es ist vollbracht. Hab gestern mit Erfolg den UBI und den SRC bestanden. Danke für Deine Geduld und Deine Tipps.

…. Sqelch and spell

and everything ist well!

Liebe Grüße aus dem Altmühlthal!

Günther

Hallo Erica,

SRC und UBI bestanden. Juhu 🙂 Bis dahin war es schon ein Stück Arbeit. (< 4 Wochen Zeit)
Einfach so machen wie du es uns gesagt hast.
Vielen Dank nochmals für den Kurs.

Grüße
Christian

Hallo Erika,

die Prüfung in Sinzing verlief problemlos:
Stefan, Fritz und ich haben bestanden.
Martin war mit seiner praktischen Prüfung noch nicht fertig als ich ging, aber er hat sicherlich auch bestanden.

Lediglich Mak…. hat die UBI-Praxis nicht bestanden:

Vielen Dank nochmal für die super Vorbereitung auf SRC und UBI!

Viele Grüße!

Christian

Liebe Erika,wir haben beide alle Prüfungen bestanden und freuen uns sehr, dass wir jetzt endlich legal am Steuer stehen dürfen!:)
Vielen Dank für den tollen und informativen Unterricht!!
Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns Bescheid geben könntest, wann du das nächste Mal einen Vortrag über deine Reisen hältst.Liebe Grüße,
Miriam und Anna-Lena
Regensburg 2014 – SBF-See und SBF-Binnen

Hallo Erika,

bin grad noch bei den Feinheiten des UBI zu den Funksprüchen und komm auf dein Angebot zurück mit zwei kleinen Fragen….. Ja das war´s, der Unterricht war ja echte toll, hat Spaß gemacht, bin gespannt wie die Prüfung abläuft .

Viele Grüße

Bernhard

Regensburg, SBF See und Binnen, UBI, SRC 2013

Hallo Erika,wir haben alle 3 bestanden . Praxis war aber ned so ohne. Vielen Dank
nochmal und bis bald mal.
Ganz liebe Grüsse

Bettina, Tanja, Bernhard

PROST PROST PROST
This is Tanja&Bettina
we spell
Prosecco Ramazotti Obstler Spritz Tequilla
Wir haben bestanden.

Bernhard war auch erfolgreich. Am Gerät haben beide Squelch vergessen.

Blieb unbemerkt. Herr Süss war nicht sauer.
Liebe Grüße und bis bald

Die Funklieseln.

Hallo Erika,wir haben noch nicht alles getrunken was wir buchstabiert haben :-)Würden uns echt freuen mit Dir mal zu segeln, melde dich bitte wenn Termine frei. Kurs war super, vielen Dank nochmal. Schönes Wochenende und liebe Grüsse
Tanja&Bettina

Regensburg, SBF See und Binnen, UBI, SRC 2013

Hallo Erika, dank Deinen engagierten Trainingseinheiten habe ich nun meine Prüfungen
geschafft. Führerscheine und Funkzeugnisse liegen gut verwahrt und
harren noch eine unbestimmte Zeit auf ihre praktische Verwendung. Vielen Dank für den geduldigen und Erfolg bringenden Unterricht. So
bleibt mit, Dir ein Frohes Weihnachtsfest zu wünschen und ein Gutes
Neues Jahr, Anton Laufer.

Regensburg, SBF See und Binnen, UBI, SRC 2012

Hallo Erika, nun ist es geschafft, dank Deiner guten Vorbereitung habe ich nun beide
Scheine bestanden.
Machst Du auch die Bootsscheine für See und Binnen ?
Wenn ja, würde ich den Kurs wieder gerne bei Dir machen 🙂
Könntest Du mir bitte die nächstmöglichen Termine mitteilen. LG
Marion Pechtl

 

Regensburg, SRC und UBI 2012

Hallo Erika,

bin jetzt Kapitän! Danke für Deinen wertvollen Unterricht, ist zum großen Teil Dein Verdienst, dass ich es geschafft habe.
Alles Gute und viel Glück und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel! Liebe Grüße

 

Rolf Regensburg, SBF See und Binnen 2012

Hallo Erika,

bin jetzt Kapitän! Danke für Deinen wertvollen Unterricht, ist zum großen Teil Dein Verdienst, dass ich es geschafft habe.
Alles Gute und viel Glück und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel! Liebe Grüße

 

Rolf Regensburg, SBF See und Binnen 2012

Hallo Barbara, Hans

ich habe ja Heute (09.06.2012) den Seeschein bestanden und möchte mich dafür bedanken dass alles so gut verlaufen ist. Besonders der theoretische Unterricht von Erika Neumann und der praktische Teil mit Stefan Schmidbauer waren sehr gut gemacht und hat mir sehr viel geholfen.
Besten Dank an alle

 

Robert Huber

Hallo Hans,

vielen Dank für die Erinnerung. Übrigends möchte ich ein dickes Lob aussprechen sowohl für Erika als auch Torsten. Sie machen beide wirklich einen guten, abwechslungsreichen und fundierten Unterricht, der Spaß macht.

Vielen Dank und Gruß

Albert

Hallo Erika,

nochmals vielen Dank für die gute Ausbildung in der gemütlichen Runde. Ich werde Deine weiteren Reisen auf Deiner Homepage verfolgen und freue mich auf ein Wiedersehen.

Liebe Grüße

Manfred Gabler

.SRC 2012

Hallo Erika

Kurz vor der Prüfung allerdings wars bissle stressig, weil Moritz zurückkam und die letzten 2 Tag haben wir dann noch ordentlich gelernt.

Hat aber alles super geklappt. Theorie und sogar die Praxis ; )

Bis bald und ganz liebe Grüße aus dem Münsterland auch von Moritz! Susanna

Passau, SBF See und Binnen 2009

Hallo Erika,

danke für die Glückwünsche. Dir auch noch mal Danke für den tollen Unterricht und auch für Deinen Einsatz für den weiteren Sonntag. Machst das echt super und hast uns gut vorbereitet. Bist schon vorgemerkt fürn SKS 😉 Muss nur schaun wann ich mir Zeit dafür nehme.

Liebe Grüße Markus

SRC + UBI 2012

Halle Erika
Ich bin fleißig am lernen- auch in meinen Mittagspausen. Es ist unglaublich wie leicht sich das Buch plötzlich nach dem Unterricht liest. Jetzt muss er nur noch mit der Prüfung klappen.

Viele Grüße, Katrin

Regensburg, SBF See 2011

Halle Erika
Ich bin fleißig am lernen- auch in meinen Mittagspausen. Es ist unglaublich wie leicht sich das Buch plötzlich nach dem Unterricht liest. Jetzt muss er nur noch mit der Prüfung klappen.

Viele Grüße, Katrin

Regensburg, SBF See 2011

Hallo Erica!

Wir haben alle bis auf xxx den SBF-See Schein bestanden und kommen demnächst zum SBF-Binnen-Ergänzungskurs. Danke nochmal für den super verständlichen Unterricht!

Viele Grüße Thomas Schmidbauer

SBF See 2011

Liebe Erika,

Danke für die mit Dir sehr angenehmen Unterrichtstunden für Binnen- und Seefüherschein. Die Prüfungen haben wir geschafft! Den Segelschein machen wir jetzt vor Weihnachten nicht mehr…. Wir wünschen Dir schöne Weihnachtsfeiertage, dass Du gut ins neue Jahr startest und noch viel Spass mit Deiner Segelyacht!

Stefan und Johanna Berger aus Neutraubling

.SBF See und Binnen 2011