Bootsschule Regensburg Logo

Spaß haben auf dem Wasser und trotzdem sicher unterwegs – Skippertrainings der Bootsschule Regensburg

Unser Boot

White sailboat at berth
Tail shaft

Skipper an Deck!
Skippertraining unter Motor auf der Donau

Man at the wheel of a boat and several people around it

Skippertraining – Segeln auf dem Meer

Man at the wheel of a boat and several people around it

Damit Ihr Törn gelingt und Ihre Crew sagt:
Bei uns an Bord macht Segeln Spaß!

Lieber Segelfreund!

Den Führerschein bestanden zu haben, ist eine Sache. Auf sich selbst angewiesen zu sein und ein Schiff verantwortlich führen zu können, eine andere. Denn dafür braucht man etwas, das man in der Segelschule alleine nicht lernen kann:

Hierzu benötigen Sie Erfahrung!

Unser Skippertraining bereitet Sie auf auf Ihren nächsten eigenen Chartertörn vor:

Von Törnplanung über die Yachtübernahme, Wetterprognose, technische Fehlerursachen, Tipps und Tricks zu allen Manövern unter Motor und Segel.

Bei enstprechender Teilnehemerzahl können wir Ihr eigenes Skippertraining zu Ihrem Wunschtermin, in Ihrem Wunschrevier mit einer von Ihnen zusammengestellten Crew durchführen.

Fragen Sie einfach an bei Barbara: Kontakt