Bootsschule Regensburg Logo

Online-Kurse

Wir bieten Ihnen alternativ einen Online-Unterricht für den »Sportbootführerschein See« an.

Wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, den Stoff mit einem Dozenten zu erarbeiten, auch wenn Sie keinen Präsenzunterricht besuchen möchten.

Unser langjährig erfahrener Dozent Dr. Torsten Baade wird Ihnen die Inhalte live vermitteln. Die Teilnehmer aus seinen Kursen haben die Prüfung zu 100 Prozent mit einem positiven Ergebnis abgelegt.

Unsere Kurse

Sportbootfühererschein Kombikurs

Sportbootführerschein See

Sportbootfühererschein Binnen

Seefunkschein SRC

Binnenfunkschein UBI

Details/Bestellen

Onlinekurse - Wie funktionierts?

Der Onlinekurs wird von Delius Klasing Verlag GmbH, Bielefeld bereitgestellt. Nach Buchung und Erhalt des Zugangscodes legen Sie bei Delius Klasing ein Benutzerkonto an, mit Angabe von Vor- und Nachname, Adresse und E-Mail-Adresse.

Für den Inhalt und  die  technische Lauffähigkeit  aller Onlinekurse ist ausschließlich Delius Klasing  verantwortlich.

Die Bootsschule Regensburg haftet nicht für die Inhalte und  übernimmt keinen technischen Support

jederzeit

Technische Voraussetzungen

Internetverbindung und Laptop, Net/Slimbook, oder Tablet.

• 8 Wochen.
  • Die Laufzeit kann gebührenpflichtig in Wochenschritten verlängert werden

Onlinekurs bestellen

Sie klicken auf den „Buchen-Button“ des gewählten Kurses.

Wir schicken Ihnen die Zahlungsmodalitäten per E-Mail.

Nach Eingang Ihrer Zahlung für den Onlinekurs (39,00 Euro) erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem persönlichen Zugangscode und Link zur E-Learning Plattform.

Sie können jederzeit starten.
Ab dem ersten Login läuft die Kursdauer (8 Wochen, wochenweise Verlängerung möglich).

Kursablauf

Lernen

Der Kurs präsentiert den gesamten prüfungsrelevanten Stoff anschaulich mit Fotos, Grafiken, Animationen, Videos in Vollvertonung.

Üben

Üben Sie wie in einem Karteikartenlernsystem die Beantwortung der amtlichen Prüfungsfragen.

Prüfen

Im Teil Prüfen können Sie eine Prüfung mit den amtlichen Prüfungsbögen simulieren.

Beachten Sie auch die Demos bei den jeweiligen Onlinekursen

Die Onlinekurse beziehen sich nur auf die Theorieausbildung!

Den praktischen Teil können Sie über die Bootschule Regensburg erlernen

Fahrstunden, Workshops, Prüfungsanmeldungen, u.s.w. können Sie jederzeit auf unseren Homepage-Seiten buchen.
Beachten Sie den nachfolgenden Abschnitt “Betreuung durch die Bootschule

Betreuung durch die Bootsschule

Für die Praxis bieten wir über die Bootsschule Regensburg, passend zu den jeweiligen Onlinekursen freiwillige Zusatzleistungen zur Prüfungsvorbereitung an.

• Fahrstunden und Knotenkunde
  • Navigationsworkshop
  • Geräte-, Verfahrens- und Sprachtraining für die Funkkurse
  • Individuelle Hilfe zu allen Themen
  • Prüfungsanmeldung

Wir sind auch nach der Prüfung noch für Sie da

• als Ansprechpartner zu allen Fragen die den Wassersport betreffen
  • bieten Skippertraining und Schleusenfahrten auf der Donau mit unserem oder Ihrem eigenen Boot
  • vermieten Ihnen unser Motorboot, nebst Skipper, für ein paar Stunden oder einen Tag auf der Donau mit Freunden und/oder Familie
  • veranstalten Urlaubstörns oder Skippertraining auf dem Meer
  • organisieren Mitsegelgelegenheiten
  • bieten Auffrischungskurse für Navigation, Seemannschaft und Recht /Vorfahrtregeln, Lichterführung, Funk, Wetter …
  • beraten Sie und finden das richtige Boot zum Chartern wenn Sie selbst als Skipper mit Freunden oder Familie unterwegs sein wollen

bieten Individualkurse oder Trainings  zu allen Bereichen – speziell auf Sie abgestimmt.